So wie 2004 mein Herzenswunsch in Erfüllung ging, die Tour de France live zu erleben, ging  im Oktober 2008 der Herzenswunsch meiner allerbesten Ehefrau in Erfüllung; einmal San Francisco zu sehen und zu erleben.
Getreu dem Schlager eines älteren Herrn, sind wir dann wenigstens auch noch in New York gewesen. Für Hawai hat's dann nicht mehr gereicht.
Aber in San Francisco sind wir nicht in den feinsten Jeans unterwegs gewesen.
Wir hatten Begleitung in Form unseres Freundes Thomas und sein Freund Michael klinkte sich mit ein. Wir waren ein gutes Team und es hat sehr viel Spass gemacht.
New York ist gigantisch und Nicole und ich waren uns trotz der strapaziösen An- und Abreise sehr schnell einig, dass wir da noch mal hinreisen werden. Für San Francisco hatten wir 5 Tage, die auch ausreichten.
Alles wunderschön, drei Tage New York reichten aber nicht.


Von den ca 4000 Fotos, die wir gemeinsam geschossen haben, ist hier nur eine kleine Auswahl zu sehen. Ob das die schönsten sind? Ich denke nein, weil dies hier meine Auswahl und dadurch subjektiv beeinflußt ist.
Die ersten beiden hier veröffentlichten Fotos wurden geschossen, als wir von San Francisco zurückkamen und im Landeanflug auf den J.F.K-Flughafen bei New York waren. Wir sausten bei schönstem Wetter direkt über Manhattan.


001

002

Von den vielen Fotos habe ich hier nur die eingestellt, die meiner Meinung nach kaum im Internet zu finden sind. Es sind vor allem Schnappschüsse von Menschen, die wir in New York und San Francisco gesehen haben, die unser Interesse weckten und wo die Kamera dann auch griffbereit war. Auch einige technische Highlights (Strechlimo, Truck usw.) sind eine Veröffentlichung wert.
Höchstwahrscheinlich sind wir auf einigen Fotos auch zu sehen (müßt ihr durch!). Aus Platz- und Geschwindigkeitsgründen sind alle Bilder auf 800x600 reduziert. Auf Anfrage und nach Absprache mit den anderen "Knipsern" versende ich eventuell auch die Originalgrößen. 

Da ich mit Thumbnail-software irgendwie überhaupt nicht klar komme, ich euch andererseits lange Ladezeiten ersparen möchte,

teile ich die Folgenden in:

NEW YORK               &                SAN FRANCISCO

hier gehts zurück