Über den Jahreswechsel nach 2005 dachten wir vier uns aus, wir fahren mal nach Tschechien. Wir, das sind Dorit, Nicole, Robert und der Ich. Per Internet und auf Grund unserer Erfahrungen buchten wir für die zweite Maiwoche das Hotel Labe in Litomerice . Preis-Leistungsverhältnis waren total in Ordnung. Mit unseren Euronen haben wir uns sogar manchmal geschämt. Der erste Aufenthalt war eine kurze Stippvisite in Dresden:

 

Ok: das Hotel ist/war ein "Plattenbau". Sanitär und Übernachtung waren jedoch OK, für den Preis sogar gut.

 

 

Litomerice lohnt nicht unbedingt einen kompletten Urlaub, aber für einige Tage und als Ausgangspunkt nach Prag und..... sehr preiswert und schön:

 

 

Schick: Eintauchen in den Alltag und dann noch preiswert nach Prag fahren: wir waren mit der tschechischen Bahn unterwegs!!

Klar: Prag! Und der Bahnhof ist eigentlich ein Museum!!! Den muss man gesehen haben!!

 

 

 

 

 

 

 

LECKER und preiswert: